Die Lokale Agenda 21 für Rodgau

II. 1. Der Ablauf des Agenda-Prozesses

Die Arbeitsgruppen trafen sich regelmäßig und mehrheitlich ohne Anwesenheit des Agenda-Teams. Eine Moderation wurde von ihnen mit Ausnahme der Gruppe "Soziale Begegnung" nicht gewünscht. Diese AG Wurde zur Erarbeitung eines Vorschlages für die Leitbildentwicklung von einem externen Moderator (Dr. Harald Schäffler) einmalig begleitet.

Zwecks Austausches zwischen den Arbeitsgruppen trafen sich Vertreter der vier Arbeitsgruppen zu Gesamtgruppentreffen. In regelmäßigen Abständen von ca. 6 bis 8 Wochen wurden diese Veranstaltungen vom Agenda-Team organisiert und moderiert.

Es wurden gemeinsame Veranstaltungen wie der "Agenda-Markt" geplant, die Konzepte der AGs besprochen, allgemeine Fragen erörtert und für alle AGs verbindliche Absprachen getroffen.


Weiter...
Zurück zur Homepage...